Kamikaze-Fahrt in Nürnberg Busfahrer rammt betrunken Wartehäuschen
Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2018Lesedauer: 1 Min.

In Nürnberg hat ein Busfahrer ein Wartehäuschen gerammt und die wartenden Fahrgäste stehengelassen. Der Mann war sturzbetrunken, wie die Polizei später feststellte.
Der 50-Jährige fuhr nach dem Unfall mit dem leeren Linienfahrzeug weiter und ließ die Fahrgäste, die auf den Bus warteten, stehen, wie die Polizei mitteilte. Als eine Polizeistreife den Fahrer am Mittwochabend schließlich stoppte, hatte er 30 Kilometer zurückgelegt.
Ein erster Alkoholtest beim Fahrer zeigte einen Wert von 2,5 Promille an. An Bus und Haltestelle entstand der Polizei zufolge ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Der Führerschein des Berufskraftfahrers wurde sichergestellt. Während der Kamikaze-Fahrt hatte er das Leuchtbanner auf "Dienstfahrt" gestellt.
Quelle:
- dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Mutter festgenommen
Mädchen in Gefahr
Großeinsatz in Berliner Brennpunkt
Auf Campingplatz
Prozess um Christina Block
Bei Routinedurchsuchung
Ermittler gehen von Sabotage aus
Vorfall in Großbritannien
Verdächtiger flieht
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel