t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Freiburg: Mutter soll Kind an Pädophile ausgeliefert haben


Freiburgerin festgenommen
Mutter soll Kind an Pädophile ausgeliefert haben

afp, dpa, küp

Aktualisiert am 12.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Schlag gegen einen Pädophilenring: In Baden-Württemberg und mehreren europäischen Ländern haben Ermittler insgesamt acht Personen festgenommen (Symbolbild).Vergrößern des BildesSchlag gegen einen Pädophilenring: In Baden-Württemberg und mehreren europäischen Ländern haben Ermittler insgesamt acht Personen festgenommen (Symbolbild). (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 47-Jährige soll im Zentrum eines Pädophilenrings stehen. Das Opfer ist ihr neun Jahre alter Sohn. Die Polizei nimmt insgesamt acht Verdächtige fest.

Die Polizei in Baden-Württemberg hat einen Pädophilenring im In- und Ausland zerschlagen und insgesamt acht Menschen festnehmen lassen. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht eine 47 Jahre alte Frau, die ihren mittlerweile neun Jahre alten Sohn seit 2015 gegen Geld für sexuellen Missbrauch an andere Männer vermittelt haben soll.

Die Beschuldigte soll sich mit ihrem 37-jährigen Lebensgefährten auch an solchen Taten beteiligt haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Freiburg sowie das Landeskriminalamt von Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilten. Beide leben in Freiburg. Das neunjährige Kind befindet sich den Angaben zufolge inzwischen in staatlicher Obhut.

Bundeswehrsdoldat unter den Verdächtigen

Es handele sich um den schwerwiegendsten Fall von sexuellem Missbrauch von Kindern, den das Landeskriminalamt Baden-Württemberg jemals bearbeitet hat, sagte ein Sprecher der Behörde. Die Dimensionen sprengten das bisher Bekannte. Der Junge sei von mehreren Tätern wiederholt und an mehreren Tatorten in und um Freiburg missbraucht und vergewaltigt worden. Neben dem Jungen gebe es weitere Opfer. Darunter sei ein Mädchen, das von seinem eigenen Vater sexuell missbraucht worden sei. Er wurde festgenommen.

Die Ermittlungen waren den Angaben zufolge im vergangenen September nach einem anonymen Hinweis gestartet worden. Unter den Verdächtigen befinde sich ein 49 Jahre alter Soldat der Bundeswehr. Dieser sei in seiner Kaserne der deutsch-französischen Brigade im Elsass (Frankreich) festgenommen worden.

Verdächtige aus Deutschland, Schweiz und Spanien

Die weiteren Männer, die in Untersuchungshaft sitzen, seien 32 bis 43 Jahre alt. Sie stammen den Ermittlern zufolge aus der Nähe von Freiburg, aus Schleswig-Holstein, der Schweiz und Spanien. Einige von ihnen seien wegen ähnlicher Delikte vorbestraft. Den Angaben zufolge haben sich einige der Verdächtigen den Ermittlern gegenüber geäußert. Details hierzu wollte die Staatsanwaltschaft nicht nennen.

Quelle:
- AFP, dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website