t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mehr als zwei Millionen Euro aus Geldtransporter verschwunden


Wo ist das Geld?
Mehr als zwei Millionen aus Geldtransporter verschwunden

Von dpa
Aktualisiert am 26.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Transportfahrzeug vor dem Gebäude von Prosegur bei Kiel: Aus einem Geldtransporter des Unternehmens verschwanden über zwei Millionen Euro.Vergrößern des BildesEin Transportfahrzeug vor dem Gebäude von Prosegur bei Kiel: Aus einem Geldtransporter des Unternehmens verschwanden über zwei Millionen Euro. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über zwei Millionen Euro sind aus ungeklärten Gründen aus einem Geldtransporter in Schleswig-Holstein verschwunden. Der Transporter hielt kurz auf einem Rastplatz.

Aus einem Geldtransporter sind in Schleswig-Holstein mehr als zwei Millionen Euro verschwunden. Insgesamt fehlten etwa 2,3 Millionen Euro, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kiel. Es seien Ermittlungen aufgenommen worden.

Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" wurde der Verlust auf dem Betriebsgelände eines Sicherheitsunternehmens bei Kiel bemerkt. Wie das Geld verschwinden konnte, ist noch völlig unklar. Unbekannt war zunächst auch, wem das Geld gehört.

Laster hielt auf Rastplatz auf A21

"Es befindet sich derzeit niemand in Haft", sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler auf Anfrage. "Wir versuchen, alle Fakten zusammenzutragen." Nach Informationen der Zeitung war der Geldtransporter mit mehreren Kassetten voller Bargeld am Mittwoch in Hamburg gestartet.

Auf der Fahrt nach Kiel habe die Besatzung des Wagens an der Autobahn 21 auf einem Rastplatz eine Pause gemacht. Einem der beiden Fahrer sei unwohl gewesen, und er habe das Fahrzeug verlassen müssen. Als dann die Geldkassetten in Kiel entladen werden sollten, sei ein Teil der Ladung verschwunden gewesen.

"Auf der Fahrt hat der Wagen gehalten", sagte Oberstaatsanwalt Bieler. Weitere Angaben zu dem Stopp machte er nicht. Am Freitag hielten sich Beamte der Kriminalpolizei auf dem Rastplatz auf.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website