t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Magdeburg: Kampfhunde auf syrischen Familienvater gehetzt


Fremdenfeindlicher Vorfall
Syrer bei Übergriff von Kampfhunden gebissen

Von afp
Aktualisiert am 14.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein American Staffordshire Terrier, der als Kampfhund gilt: In einem Park wurde ein syrischer Familienvater von Kampfhunden angegriffen, der genaue Tathergang ist noch unklar. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin American Staffordshire Terrier, der als Kampfhund gilt: In einem Park wurde ein syrischer Familienvater von Kampfhunden angegriffen, der genaue Tathergang ist noch unklar. (Symbolbild) (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Syrer ist in Magdeburg angegriffen und von Hunden gebissen worden. Der 29-jährige Vater hatte sich schützend vor seine Familie gestellt, nachdem der Hundehalter sie bedroht hatte.

Bei einem fremdenfeindlich motivierten Übergriff in Magdeburg in Sachsen-Anhalt ist ein 29-jähriger syrischer Familienvater von Kampfhunden gebissen worden. Der Mann sei von einem 23-Jährigen angegangen worden, als er sich schützend vor seine Angehörigen gestellt habe, teilte die Polizei mit. Der Hundehalter habe den Syrer in den Schwitzkasten genommen, wobei ihn die Hunde bissen.

Das Opfer musste nach dem Vorfall vom Sonntagabend zur Behandlung in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Laut Polizei war der Mann mit seiner Familie in einem Park unterwegs, als der 23-Jährige sie beschimpfte und beleidigte. Nach einer Weile ging der Angreifer mit seinen Hunden auf die Syrer zu, woraufhin sich der Vater ihnen entgegengestellte. Die genauen Abläufe waren teils noch unklar.

Der Verdächtige wurde von den Beamten später identifiziert. Sie beschlagnahmten dessen Hunde und brachten sie vorläufig in einem Tierheim unter. Die Ermittler suchen nach weiteren Zeugen.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website