t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Berlin: Fernsehturm wegen Rucksack evakuiert – 300 Menschen betroffen


Wegen verdächtiger Tasche
Berliner Fernsehturm evakuiert – 300 Menschen betroffen

Von t-online, aj

Aktualisiert am 26.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Berliner Fernsehturm: Am Mittwochabend wurde ein verdächtiger Gegenstand in der Eingangshalle des Turms gefunden.Vergrößern des BildesBerliner Fernsehturm: Am Mittwochabend wurde ein verdächtiger Gegenstand in der Eingangshalle des Turms gefunden. (Quelle: imago/ Symbolbild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am späten Mittwochabend wurde im Eingangsbereich des Berliner Fernsehturms eine verdächtige Tasche gefunden. Der Fahrstuhl wurde abgestellt. Rund 300 Personen befanden sich im Gebäude.

Der Berliner Fernsehturm ist am späten Mittwochabend von der Polizei geräumt worden. Im Eingangsbereich wurde in einer Sicherheitsschleuse ein verdächtiger Rucksack gefunden. Wie örtliche Medien berichten, wurde der Bereich um das Gebäude am Alexanderplatz weiträumig abgesperrt.

Wie die "B.Z." berichtet, befanden sich zum Zeitpunkt der Evakuierung rund 300 Personen in dem Gebäude, rund 75 Menschen seien per Treppe den Turm hinabgestiegen:

Der U-Bahn- und S-Bahnverkehr soll von den Einschränkungen nicht betroffen gewesen sein. Sprengstoffexperten waren am späten Abend vor Ort und untersuchten den Rucksack. Er stellte sich als harmlos heraus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website