t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Berlin-Tegel: Vergewaltiger aus Sicherungsverwahrung geflohen


Berliner Polizei fahndet
Vergewaltiger aus Sicherungsverwahrung entwichen

Von afp
Aktualisiert am 07.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Justizvollzugsanstalt Berlin-Tegel: Der entwichene Straftäter war 2001 zu zehn Jahren Haft wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Raub verurteilt worden.Vergrößern des BildesJustizvollzugsanstalt Berlin-Tegel: Der entwichene Straftäter war 2001 zu zehn Jahren Haft wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Raub verurteilt worden. (Quelle: Rolf Kremming/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Freigang am Mittwochabend ist ein verurteilter Vergewaltiger nicht ins Gefängnis Berlin-Tegel zurückgekehrt. Dort saß er seit 2011 in Sicherungsverwahrung.

Ein verurteilter Vergewaltiger ist aus der Sicherungsverwahrung in Berlin-Tegel entwichen. Der Mann sei am Mittwochabend nicht von einem unbegleiteten Ausgang zurückgekehrt, sagte ein Sprecher der Berliner Justizverwaltung der Nachrichtenagentur AFP und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

Der Straftäter war im Jahr 2001 zu zehn Jahren Haft wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und Raub verurteilt worden. Er wurde anschließend seit 2011 zur Sicherungsverwahrung in der Haftanstalt Tegel untergebracht.

Fahndung läuft

Seit Juni 2016 waren ihm begleitete Ausgänge erlaubt, seit Januar 2018 durfte er die Haftanstalt auch unbegleitet verlassen. Die insgesamt 191 Ausgänge verliefen nach Angaben des Justizsprechers unauffällig.


Er machte keine Angaben dazu, wo der Mann sein könnte und was die Hintergründe seines Verschwindens sein könnten. Nach dem Vergewaltiger wird gefahndet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website