t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bayern: Reichsbürger versteckt sich mit Kindern in Erdloch – Festnahme


Festnahme in Bayern
Reichsbürger versteckt sich mit Kindern in Erdhöhle

Von afp
Aktualisiert am 24.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Erdbehausung in einem Steinbruch im Landkreis Lichtenfels: Ein mit Haftbefehl gesuchter Reichsbürger hatte sich dort mit seinen beiden minderjährigen Kindern längere Zeit versteckt.Vergrößern des BildesEine Erdbehausung in einem Steinbruch im Landkreis Lichtenfels: Ein mit Haftbefehl gesuchter Reichsbürger hatte sich dort mit seinen beiden minderjährigen Kindern längere Zeit versteckt. (Quelle: Polizeipräsidium Oberfranken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Steinbruch in Bayern hat die Polizei einen 50-Jährigen festgenommen. Der seit Monaten gesuchte Mann hatte sich mit seinen zwei Kindern in einem Erdloch versteckt.

Die Polizei in Oberfranken hat einen vor Monaten mit seinen zwei minderjährigen Kindern untergetauchten Reichsbürger in einer selbstgegrabenen Erdhöhle entdeckt. Bei einem Zugriff in einem Steinbruch im Landkreis Lichtenfels am Samstagabend sei der 50-Jährige festgenommen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt mit. Seine zwei Kinder, die wohlauf waren, seien dem Jugendamt übergeben worden.

Der Polizei zufolge wurde der zur Reichsbürgerszene zählende Mann mit Haftbefehl gesucht. Er sollte Mitte November festgenommen werden, war aber nicht zu Hause. Im Zuge der Fahndung fanden die Ermittler heraus, dass er zusammen mit den Kindern untergetaucht war.


In der Folge habe es umfangreiche Ermittlungen gegeben, auch ein Aufenthalt im Ausland sei nicht ausgeschlossen worden. Anfang Mai sei der Verdacht aufgekommen, der Mann könne sich in einem Steinbruch aufhalten. Dieser Verdacht habe sich erhärtet, der Vater habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website