Ein Täter auf der Flucht Verletzte bei Diebstahl in Discounter

In Hamburg ist ein Diebstahl in einem Supermarkt eskaliert. Zwei Männer hatten Geld aus einer Kasse geklaut – beim Versuch, zu fliehen, zückte ein Täter ein Messer.
In einem Discounter im Hamburger Stadtteil Billstedt haben zwei Männer bei einem Diebstahl mehrere Menschen verletzt. Bei dem Vorfall am Freitagabend hätten die beiden Täter zunächst Geld aus einer offenen Kasse entwendet, teilte ein Polizeisprecher mit. Daraufhin sei es zu einer Auseinandersetzung mit einer Kassiererin gekommen, in deren Verlauf einer der Täter der 41 Jahre alten Frau ins Gesicht geschlagen habe. Die beiden Männer versuchten anschließend zu fliehen.
- Fund in Spanien: Rentnerin lag 15 Jahre lang tot in ihrer Wohnung
- Vollsperrung auf der A7: Fußballfans sollen Bahn fahren
- Bluttat in Limburg: Mann fährt Frau an und erschlägt sie mit Axt
Bei diesem Fluchtversuch gelang es nach Polizeiangaben mehreren Anwesenden, einen der mutmaßlichen Täter – einen 47 Jahre alten Mann – zu stoppen und zu überwältigen. Dabei zog der 47-Jährige ein Messer, mit dem er sich selbst verletzte, jedoch auch einem 27 Jahre alten Angestellten des Discounters leichte Schnittverletzungen zufügte. Nach dem zweiten Täter wird noch gefahndet.
- Nachrichtenagentur dpa