t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ahrensburg/Schleswig-Holstein: Autofahrer stirbt bei Festnahme nach Verfolgungsjagd


Vorfall in Schleswig-Holstein
Autofahrer stirbt bei Festnahme nach Verfolgungsjagd

Von dpa
Aktualisiert am 02.11.2019Lesedauer: 1 Min.
"Stop"-Hinweis auf einem Polizeiauto: In Schleswig-Holstein starb ein Mann bei einem Einsatz. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes"Stop"-Hinweis auf einem Polizeiauto: In Schleswig-Holstein starb ein Mann bei einem Einsatz. (Symbolbild) (Quelle: HMB Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizeieinsatz in Schleswig-Holstein: Ein Autofahrer flieht vor einer Verkehrskontrolle. Als die Beamten ihn schnappen können, leistet der Mann starken Widerstand – dann stirbt er.

Ein 55 Jahre alter Mann ist am Freitag bei einem Polizeieinsatz in Ahrensburg in Schleswig-Holstein gestorben. Der 55-Jährige habe sich nach einer Verfolgungsfahrt durch die Polizei heftig gegen seine Festnahme gewehrt, so dass die Beamten ihn fixiert hätten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck. Dabei habe der Mann einen Kreislaufstillstand erlitten. Ein Notarzt habe nur noch seinen Tod feststellen können.

Wie die "Hamburger Morgenpost" und das "Hamburger Abendblatt" übereinstimmend berichteten, hätten Polizisten auch auf das Auto des Flüchtenden geschossen. Zu der Verfolgungsfahrt durch Ahrensburg war es den Angaben zufolge gekommen, nachdem der Mann mehrere Anhaltesignale der Polizei missachtet hatte.


Zu den Hintergründen machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Woran der 55-Jährige genau starb, soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website