• Home
  • Panorama
  • Kriminalität
  • Geiselnahme in Tegernsee: Mann ersticht wohl Frau – zwei Tote


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text34 Verletzte nach Achterbahn-UnfallSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextVattenfall erhöht Strompreise starkSymbolbild für einen TextHier stehen die meisten RadarfallenSymbolbild für ein VideoRegenwasser weltweit nicht trinkbarSymbolbild für einen TextDoppeldecker bleibt unter Brücke hängenSymbolbild für einen TextErste Großstadt vor "Oben ohne"-RegelSymbolbild für einen TextLena Gercke: Pärchenfoto mit BabybauchSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextUnfall: 18-jährige Motorradfahrerin totSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Sternchen lässt ihren Frust rausSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Zwei Tote nach Geiselnahme in Tegernsee

Von dpa
Aktualisiert am 10.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz (Symbolfoto): Eine Geiselnahme in Tegernsee endete tödlich.
Polizeieinsatz (Symbolfoto): Eine Geiselnahme in Tegernsee endete tödlich. (Quelle: U.J. Alexander/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann hat in Bayern seine Frau als Geisel genommen – und sie offenbar erstochen. Auch der Geiselnehmer überlebte die Tat nicht.

Ein Mann hat im oberbayerischen Tegernsee seine Ehefrau als Geisel genommen und sie getötet. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Dienstag wollten Beamte bei einem Notzugriff die Frau retten – dabei sei der Mann durch "polizeilichen Schusswaffengebrauch" so schwer verletzt worden, dass er starb. Dem Sprecher zufolge war der Mann zuvor mit einem Messer auf die Beamten losgegangen.

Zunächst hatte die "Bild" über den Vorfall im Landkreis Miesbach berichtet. Laut dem Blatt soll der Mann die Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung erstochen haben. Die Polizei war dem Sprecher zufolge am Abend zu einem Streit in dem Haus ausgerückt. Wieso der Mann seine Ehefrau als Geisel nahm und wieso die Situation dann eskalierte, blieb zunächst völlig unklar.

Tegernsee ist eine kleine Stadt mit rund 3.660 Einwohnern am bekannten gleichnamigen See und liegt gut 50 Kilometer südlich von München entfernt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau in Ausländeramt niedergestochen – 20-Jähriger festgenommen
Polizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website