t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Sachsen-Anhalt: 19-Jähriger flieht vor sieben Streifenwagen


Verfolgungsjagd in Sachsen-Anhalt
19-Jähriger flieht vor sieben Streifenwagen

Von dpa
Aktualisiert am 28.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei: Sieben Einsatzfahrzeuge waren an der Verfolgung beteiligt (Symbolbild).Vergrößern des BildesBlaulicht eines Streifenwagens der Polizei: Sieben Einsatzfahrzeuge waren an der Verfolgung beteiligt (Symbolbild). (Quelle: K. Schmitt/Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Vollgas: Ein 19-Jähriger ist in Sachsen-Anhalt mit seinem Wagen vor einer Polizeikontrolle geflohen – bis ins nächste Bundesland. Erst dort konnten die Beamten ihn stoppen.

Mehr als eine halbe Stunde lang ist ein 19-jähriger Autofahrer der Polizei im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt) bis nach Goslar (Niedersachsen) davongefahren. An der Verfolgung waren am frühen Samstagmorgen sieben Einsatzwagen aus beiden Bundesländern beteiligt, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte.

Demnach wollten Beamte den 19-Jährigen gegen 3.20 Uhr in Wernigerode kontrollieren. Der Fahrer aber gab Gas. Er raste durch den Landkreis Harz über Osterwieck nach Niedersachsen. Dort endete die Flucht gegen 4.00 Uhr nahe Goslar. Kurz vor einer Polizeisperre bog der 19-Jährige in einen Weg ab und fuhr in eine Leitplanke.

Ein Drogentest fiel positiv aus. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Während der Verfolgungsfahrt kam es zu einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug. Es sei geringer Sachschaden entstanden, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website