t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

A1: Mann attackiert Taxifahrerin auf Autobahn mit Messer


Mann attackiert Taxifahrerin auf Autobahn mit Messer

Von dpa
20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hat eine Taxifahrerin mit einem Messer verletzt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Mann hat eine Taxifahrerin mit einem Messer verletzt. (Symbolbild) (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weil er mitten auf der Autobahn das Taxi verlassen wollte, hat ein Mann die Fahrerin mit einem Messer angegriffen. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß.

Eine 30 Jahre alte Taxifahrerin ist während einer Fahrt von Heiligenhafen nach Oldenburg in Holstein (Schleswig-Holstein) von einem Fahrgast durch einen Messerstich am Oberarm verletzt worden.

Der Mann habe die Fahrerin am Wochenende offenbar so zwingen wollen, auf der Autobahn 1 in Höhe Gremersdorf anzuhalten, teilte die Polizei am Montag mit. Dort habe er das Taxi verlassen und sei zu Fuß geflüchtet. Die leicht verletzte Fahrerin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der etwa 20 Jahre alte Angreifer vor Fahrtantritt am Sonnabend auf dem Gelände des Ameos-Klinikums in Heiligenhafen aufgehalten haben. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie des Betruges ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website