t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Halle: Schüsse in der Innenstadt – Täter flüchtet


Polizeieinsatz
Schüsse in Halle – zwei Verletzte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht (Symbolbild): Der Schütze feuerte mutmaßlich eine Schreckschusswaffe ab.Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Der Schütze feuerte mutmaßlich eine Schreckschusswaffe ab. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Gruppe in der Innenstadt von Halle ist es offenbar zu Streit gekommen – dann fielen Schüsse. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, der Täter ist flüchtig.

Durch die Schüsse aus einer Schreckschusswaffe am Dienstagabend in Halle sind zwei Menschen verletzt worden. Von dem Schützen fehle weiter jede Spur, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Täter war auf einem Fahrrad an eine Gruppe am Steintor herangefahren. Als es dann zu einer Auseinandersetzung kam, zog er eine Schreckschusswaffe. Der Jugendliche schoss daraufhin auf zwei Personen der Gruppe, beide wurden leicht verletzt. Zeugen schätzen den auf seinem Fahrrad geflüchteten Täter auf ungefähr 17 Jahre.

Nach der Tat seien mehrere Gruppenmitglieder mit der Straßenbahn weiter Richtung Innenstadt entkommen, wie die Polizei am Dienstagabend berichtete. Der Fahndungseinsatz dauerte am späten Abend noch an. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung konnte die Sprecherin noch keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website