t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Gera: Absturz von Ultraleichtflugzeug – Pilot tot


Unglück bei Gera
Pilot stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug

Von dpa
23.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Thüringen, Gera: Die Überreste eines Ultraleichtflugzeugs liegen an der Unfallstelle. Das Flugzeug war in der Nähe des Verkehrslandeplatzes Gera-Leumnitz abgestürzt und hatte Feuer gefangen.Vergrößern des BildesThüringen, Gera: Die Überreste eines Ultraleichtflugzeugs liegen an der Unfallstelle. Das Flugzeug war in der Nähe des Verkehrslandeplatzes Gera-Leumnitz abgestürzt und hatte Feuer gefangen. (Quelle: Mike Müller/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Unglück ereignete sich direkt nach dem Start: Ein Flugzeug stürzt ab und fängt Feuer. Der 64-jährige Pilot überlebt nicht.

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in der Nähe eines Flugplatzes in Gera ist der 64 Jahre alte Pilot ums Leben gekommen. Das Flugzeug habe nach dem Absturz am Montag Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen ereignete sich das Unglück am Montag direkt nach dem Start, wie ein Polizeisprecher sagte.

Laut Feuerwehr berichteten Zeugen zunächst von einem kleinen Flugzeug, das brennend in einem Baum hänge. Feuerwehrleute sprachen von einem Trümmerfeld. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll kein Passagier in dem Kleinflugzeug gewesen sein.

Das Ultraleichtflugzeug sei nicht weit vom Gelände eines Autohauses und in der Nähe eines Einkaufszentrums abgestürzt, berichteten die Rettungskräfte. "Es war knapp daneben", sagte einer von ihnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website