t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Gypsy Rose Blanchard getrennt – drei Monate nach Haftentlassung


Missbrauchsopfer und Social-Media-Star
Mordbeteiligte trennt sich – drei Monate nach Haftentlassung


Aktualisiert am 29.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Im Dezember 2023 kam Gypsy Rose Blanchard aus dem Gefängnis frei: Nun hat sie sich vom Ehemann getrennt.Vergrößern des Bildes
Im Dezember 2023 kam Gypsy Rose Blanchard aus dem Gefängnis frei: Nun hat sie sich vom Ehemann getrennt. (Quelle: Instagram / Gypsy Rose Blanchard)

Gypsy Rose Blanchard hat schon viele Schlagzeilen gemacht als Mordbeteiligte mit riesiger Social-Media-Fangemeinde. Nun hat sie sich von ihrem Mann getrennt – wenige Monate, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde.

Die heute 32-jährige junge Frau war ihr Leben lang von ihrer Mutter gequält und krank gemacht worden: Dee Dee Blanchard hatte offenbar das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom und verletzte ihrer Tochter, um der Umgebung ihre Aufopferung vorzuspielen. Mithilfe von Medikamenten hielt sie Gypsy Rose künstlich krank, sodass dieser etwa die Zähne ausfielen. Ein rasierter Schädel sollte den Eindruck erwecken, die Tochter leide an Leukämie, mit der Behauptung, sie habe Muskelschwund, band Dee Dee diese an den Rollstuhl. Als die Mutter Ärzten sagte, Gypsy Rose könne nicht mehr essen, erhielt diese eine Magensonde.

2015 befreite sich Gypsy Rose Blanchard von der mütterlichen Tyrannei – allerdings mit einem Mord. Sie beauftragte ihren damaligen Freund Nicholas Godejohn, ihre Mutter zu töten. Er führte die Tat aus und sitzt lebenslang im Gefängnis. Gypsy Rose Blanchard wurde zu zehn Jahren wegen "Mord zweiten Grades" verurteilt (eine Entsprechung gibt es in Deutschland nicht). Eine Fernsehverfilmung ihres Schicksals aus dem Jahr 2017 machte die junge Frau zusätzlich bekannt. Im Dezember 2023 kam Gypsy Rose nach acht Jahren im Dezember 2023 aus dem Gefängnis frei. Frenetisch gefeiert wurde sie dabei von der riesigen Fangemeinde, die ihr Schicksal auf Social Media verfolgt.

Hochzeit im Gefängnis – Trennung nach der Freilassung

Noch während sie ihre Haftstrafe absaß, hat Gypsy Rose im Gefängnis einen neuen Mann geheiratet: Ryan Scott Anderson. Er hatte ihr – wie 250 andere Männer auch – ins Gefängnis geschrieben. Im Juli 2022 fand die Hochzeit statt, auf Social Media bedachten sich die beiden mit Liebesschwüren oder Sex-Talk vor 8,1 Millionen Instagram-Fans. Doch nun ist alles vorbei: Statt ihre Liebe in Freiheit endlich zu genießen, gab Gypsy Rose Blanchard nur drei Monate nach der Freilassung die Trennung bekannt – natürlich auf Social Media.

Auf Facebook schrieb Gypsy Rose: "Die Leute haben gefragt, was in meinem Leben los ist. Leider machen mein Mann und ich gerade eine Trennung durch und ich bin bei meinen Eltern eingezogen." Sie brauche nun erst einmal Zeit, um herauszufinden, was sie wirklich wolle. Noch in den letzten Wochen hatte das Paar zahlreiche Auftritte absolviert und dabei verliebt gewirkt. Ende Februar hatte ein Post des Ehemannes Ryan Scott Anderson viele Fans vermuten lassen, dass Gypsy Rose schwanger sei, was diese aber umgehend dementierte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website