t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Neuer Weltrekord bei Atlantiküberquerung


Neuer Ruderrekord
In 30 Tagen über den Atlantik

Von dpa
14.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Mark Slats beim Training für die AtlantiküberquerungVergrößern des BildesMark Slats beim Training für die Atlantiküberquerung (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Niederländer Mark Slats (40) ist in neuer Rekordzeit von 30 Tagen über den Atlantik gerudert – das Ganze sogar für einen guten Zweck. Bisher lag die Bestzeit zur Bewältigung der knapp 5000 Kilometer langen Strecke bei 49 Tagen.

Slats traf einem Bericht der niederländischen Nachrichtenagentur ANP zufolge am Sonntag auf der Karibik-Insel Antigua ein. Er war am 14. Dezember 2017 von La Gomera (Kanarische Inseln) aufgebrochen. Der Zimmermann aus Wassenaar bei Schevening wollte mit seiner Reise Geld für eine Krebsstiftung sammeln. Nach der Ankunft sagte er, er habe dies für seine erkrankte Mutter getan. Slats hatte erst im vergangenen Jahr mit dem Rudern angefangen und pro Woche 30 Stunden trainiert. Während der Reise über den Atlantik ruderte er täglich etwa 17 Stunden und schlief rund vier Stunden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website