t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Hamburg: Schwarzfahrer mit fünf Promille braucht keinen Arzt


Schwarzfahrer mit fünf Promille braucht keinen Arzt

Von dpa
Aktualisiert am 12.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof in Hamburg: Die Polizei griff den Mann im Zug von Hamburg nach Lüneburg auf. (Archivbild)Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof in Hamburg: Die Polizei griff den Mann im Zug von Hamburg nach Lüneburg auf. (Archivbild) (Quelle: Joko/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne Fahrschein, aber mit fünf Promille im Atem: Dieses Ergebnis bei einer Kontrolle überraschte selbst die Bundespolizisten am Hamburger Hauptbahnhof. Noch erstaunlicher: Dem Mann ging es offenbar gut.

Bundespolizisten am Hamburger Hauptbahnhof haben einen schwer alkoholisierten Schwarzfahrer aufgegriffen. Der 41-Jährige sei am Samstagabend in einem Zug von Lüneburg nach Hamburg ohne Ticket unterwegs gewesen und deshalb auf das Revier gebracht worden, teilte die Bundespolizei mit. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde der Wert gemessen.

Fünf Promille bedeutet, dass ein Liter Blut fünf Milliliter reinen Alkohol enthält. Über drei Promille können zur Alkoholvergiftung führen – und schlimmstenfalls zum Tod durch Atemstillstand.

Die Sanitäter fuhren ohne den Mann zurück

Der 41-Jährige habe jedoch keinerlei Ausfallerscheinungen gehabt und sich noch problemlos ausdrücken können. Die Polizisten forderten wegen des lebensbedrohlichen Alkoholwertes dennoch einen Rettungswagen an. Die Besatzung habe jedoch keinen Handlungsbedarf erkannt, hieß es. Da der Mann auch nicht freiwillig in ein Krankenhaus wollte, durfte er das Revier wieder verlassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website