t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Mit 116 Jahren: Inoffiziell ältester Mann der Welt gestorben


In Südafrika
Mit 116 Jahren: Inoffiziell ältester Mann der Welt gestorben

Von afp
22.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Mit 116 Jahren: Fredie Blom (hier bei der Feier zu seinem 114. Geburtstag) ist verstorben.Vergrößern des BildesMit 116 Jahren: Fredie Blom (hier bei der Feier zu seinem 114. Geburtstag) ist verstorben. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Südafrikaner Fredie Blom ist tot. Nach eigenen Angaben wurde er 1904 geboren. Mangels offiziellem Geburtsnachweis galt er als "inoffiziell ältester Mann der Welt".

Der laut südafrikanischen Medien inoffiziell älteste Mann der Welt, Fredie Blom, ist mit 116 Jahren gestorben. "Noch vor zwei Wochen hat Opa Holz gehackt", sagte Andre Naidoo im Namen der Familie am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Doch innerhalb von drei Tagen sei er "von einem großen Mann zu einer schmalen Person" geworden und schließlich gestorben. Er sei eines natürlichen Todes gestorben, einen Zusammenhang mit dem Coronavirus gebe es nicht.

Blom kam nach eigenen Angaben am 8. Mai 1904 im südafrikanischen Adelaide zur Welt. Seine gesamte Familie wurde von der Spanischen Grippe dahingerafft, als er ein Jugendlicher war. Er selbst überlebte und war später 46 Jahre mit seiner Frau Jeanette verheiratet, deren drei Kinder er nach Angaben der Familie wie seine eigenen aufzog.

Das Guinness-Buch der Rekorde führt den 112 Jahre alten Briten Bob Weighton als nachweisbar ältesten Mann der Welt. Südafrikanische Medien haben Blom mangels offiziellen Geburtsnachweises zum inoffiziell ältesten Mann der Welt gekürt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website