35-Jähriger rennt über die Autobahn Mann baut Unfall und lässt Luxus-Karosse einfach stehen

Ein 35-Jähriger verursacht mit seinem teuren Sportwagen einen Unfall auf der A81. Dann flüchtet er zu Fuß – die Polizei setzt einen Hubschrauber ein.
Ein 35 Jahre alter Mann hat am Freitag auf der Autobahn 81 bei Ditzingen einen Unfall verursacht – und ist anschließend zu Fuß über die Fahrbahn geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Sachschaden von rund 95.000 Euro. Der Mann hatte offenbar einen Rückstau übersehen.
Nach bisherigen Erkenntnissen legte der Fahrer eine Vollbremsung ein und versuchte, nach links auszuweichen. Dabei fuhr er zwischen zwei Fahrzeugen hindurch, die auf dem mittleren und dem linken Fahrstreifen fuhren. Sein Sportwagen streifte beide Fahrzeuge, bevor er auf dem linken Seitenstreifen zum Stehen kam.
Fahrer verschwindet Richtung Grünstreifen
Der Mann stieg aus und rannte über alle drei Spuren der Autobahn in Richtung Grünstreifen. Die Polizei suchte ihn mit Spürhunden und einem Hubschrauber – zunächst jedoch ohne Erfolg. Erst später konnten die Beamten ihn nach eigenen Angaben ausfindig machen.
Der Unfallverursacher wurde laut Polizei leicht verletzt. Auch die 35-jährige Fahrerin eines der beteiligten Autos erlitt leichte Verletzungen. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Der Sportwagen des Mannes wurde beschlagnahmt. Er besaß vermutlich keinen Führerschein. Die Polizei betonte, die Ermittlungen dauerten an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.