Unglück in Mittelfranken Junger Mann macht Klimmzüge an Gerüst – tot

Bei einem Unglück in der Nacht ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Im mittelfränkischen Gunzenhausen ist in der Nacht zum Sonntag ein 22-Jähriger gestorben. Laut Polizei kam er mutmaßlich bei Klimmzügen ums Leben.
Der junge Mann war gemeinsam mit einem Bekannten unterwegs. Dem Kumpel zufolge habe sich der 22-Jährige gegen 4.15 Uhr an Gerüstteilen hochgezogen, die als Kabelbrücke über einen Fuß- und Radweg dienten, teilten die Beamten mit. Dabei sei das Gerüst umgekippt und habe den Mann erschlagen. Er starb noch an der Unglücksstelle.
In den Morgenstunden hat zunächst der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Inzwischen wurden die Untersuchungen von der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 25. Mai 2025