t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Bodensee: Kajakfahrer finden zweite Leiche im Wasser


Zwei Tote an einem Tag
Kajakfahrer finden zweite Leiche im Bodensee

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Bodensee: Das ruhige Gewässer eignet sich ideal für eine Tour mit dem Kajak.Vergrößern des BildesBodensee (Symbolbild): Das ruhige Gewässer eignet sich ideal für eine Tour mit dem Kajak. (Quelle: Andreas Gerhardinger/getty-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Im Bodensee sind innerhalb eines Tages zwei Leichen gefunden worden. Die Ermittlungen laufen.

Nachdem bereits am Samstagmorgen eine Leiche im Bodensee gefunden wurde, ist am Abend ein zweiter lebloser Körper gefunden worden. Drei Kajakfahrer entdeckten zwischen Hard im österreichischen Bezirk Bregenz und Lindau einen leblosen Körper im Wasser, wie die österreichische Polizei berichtet. Die erste Leiche war auf deutscher Seite an der Mündung des Neuen Rheins gefunden worden.

Bei der Leiche die am Abend gefunden wurde, soll es sich um einen Mann handeln. Die Identität ist aber ebenso unklar, wie die Umstände seines Todes. Bisher geht die Polizei nicht davon aus, dass einer der beiden Leichenfunde mit einer Vermisstensuche bei Lustenau an der österreichisch-schweizerischen Grenze zusammenhängt. Dort waren Kleidungsstücke am Ufer gefunden worden. Dies sei aufgrund der Bekleidung der Leichen weitgehend auszuschließen, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website