t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Frankreich: Nach schweren Unwettern werden sieben Menschen vermisst


Stromausfälle in Frankreich
Schwere Unwetter: Zwei Kinder vermisst

Von dpa
10.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Frankreich: Nach schweren Unwettern werden sieben Menschen vermisst.Vergrößern des BildesFrankreich: Nach schweren Unwettern ist der Strom in Teilen des Landes zeitweise ausgefallen. (Quelle: Clement Mahoudeau/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankreich sorgen schwere Unwetter für Stromausfälle. Derzeit werden sieben Menschen vermisst.

Nach schweren Unwettern werden im Südosten Frankreichs sieben Menschen vermisst. Die Autos seien gefunden worden, nicht aber die Insassen, sagte der französische Innenminister Gérald Darmanin dem Sender BFMTV am Sonntag.

Unter den Vermissten in der Region südlich von Lyon sind demnach auch zwei Kinder. Grund für das Unwetter war das Tief "Monica", das am Wochenende für schwere Regenfälle sorgte.

In zehn Regionen gilt derzeit noch eine Unwetterwarnung. Mehrere Tausend Haushalte waren nördlich von Nizza in der Grenzregion zu Italien zeitweilig ohne Strom.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website