t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Annalena Baerbock: Russischer Propagandist attackiert Außenministerin im TV


"Deutscher Dummkopf"
Putin-Propagandist attackiert Baerbock und will Angriff auf Berlin

  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Ninja Herrmann

16.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
"Deutscher Dummkopf": Hier wettert Putin-Propagandist Solowjow gegen die deutsche Außenministerin. (Quelle: t-online)

Russlands Top-Propagandist hat erneut seinen Unmut über Außenministerin Annalena Baerbock geäußert. Er erhob wilde Anschuldigungen und gab einen Rat.

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs wettern die Propagandisten des Kremls im russischen Staatfernsehen gegen alle, die nicht auf der Seite Russlands stehen. Dabei geraten auch deutsche Politiker in den Fokus.

Top-Propagandist Wladimir Solowjow hat in einer seiner wüsten Schimpftiraden nun erneut seinen Unmut über Außenministerin Annalena Baerbock geäußert, nannte sie einen "deutschen Dummkopf".

Grund für Solowjows Ärger ist vermutlich die Zusage Baerbocks, Hilfszahlungen für die Ukraine auszuweiten. Der Propagandist drohte daraufhin auch mit einem russischen Angriff auf Berlin.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Der russische Top-Propagandist Wladimir Solowjow fällt seit Beginn des Kriegs in der Ukraine regelmäßig mit wüsten Schimpftiraden auf. Die richten sich gegen alle, die nicht auf der Seite Russlands stehen. Auch deutsche Politiker werden zum Ziel der Attacken, so wie nun erneut Außenministerin Annalena Baerbock.

“Hören Sie zu, Sie deutscher Idiot. Deutscher Dummkopf! Sie werden schon sehen, Annalena Baerbock: Wegen ihrer korrupten Dummheit wird Berlin brennen und eine Siegesfahne auf dem Reichstag wehen.”

Anlass für Solowjows Unmut war das Versprechen Baerbocks beim Treffen der Außenminister, die Hilfen für die Ukraine weiter auszubauen. Der Propagandist kommentierte in seiner Verbalattacke auch den Kussversuch des kroatischen Außenministers beim Gruppenbild.

“Und wenn Sie jetzt sagen: Wir werden mehr deutsche Steuergelder bezahlen … Lassen Sie sich doch einen Schnurrbart wachsen. Einen Schnurrbart. Dann werden sie auch nicht mehr von anderen Narren oder von europäischen Außenministern geküsst.”

Solowjow warf Annalena Baerbock vor, das deutsche Volk in einen Krieg mit Russland zu ziehen. Dabei würden die Deutschen minütlich ärmer. Das Narrativ einer deutschen Gesellschaft, die massiv unter dem Ukraine-Krieg leidet, verwenden russische Propagandisten regelmäßig.

Was Solowjow über Annalena Baerbock zu sagen hatte, welches Schicksal er für Deutschland sieht und welchen Rat er für die Außenministerin hatte, sehen Sie im Video direkt hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Ausschnitt aus dem russischen Staatsfernsehen via X (vormals Twitter)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website