Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaWissen

Charly Körbels Gehirn kommt ins Museum


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextUSA wollen chinesischen Ballon entfernenSymbolbild für einen TextKahn kritisiert Neuer-AussagenSymbolbild für einen TextIris Klein äußert sich nach Notarzteinsatz
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Forscher blasen Charly Körbels Gehirn auf

Von dpa, luk

28.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Charly Körbel ist gespannt darauf, sein eigenes Hirn zu begehen - 2020 soll es soweit sein.
Charly Körbel ist gespannt darauf, sein eigenes Hirn zu begehen - 2020 soll es soweit sein. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Besucher des Senckenberg-Museums können demnächst das Gehirn von Fußball-Legende Charly Körbel durchwandern. Dafür lässt der Rekord-Bundesligaspieler seinen Kopf scannen.

Auf Grundlage der Daten bauen Forscher ein 50 mal größeres Gehirn, das ab dem Jahr 2020 im weltbekannten Frankfurter Senckenberg-Museum ausgestellt werden soll.

Warum ausgerechnet Körbel?

Das Museum ließ die Internet-Nutzer darüber abstimmen, wessen Gehirn in groß nachgebildet wird. Der Frankfurter Lokalmatador gewann mit 56 Prozent der Stimmen souverän vor Albert Einstein (26 Prozent).

„Ich bin schon gespannt, dann irgendwann durch mein eigenes Gehirn zu laufen“, sagt Körbel, der mit 602 Einsätzen - alle für Eintracht Frankfurt - den Bundesliga-Rekord hält.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ältestes Gehirn eines Fisches gefunden
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke
Justiz & Kriminalität
Kriminalfälle




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website