t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWissen

Überreste von 400 Millionen Jahre altem Hai in Peru entdeckt


Erstaunlicher Fund
Überreste von 400 Millionen Jahre altem Hai entdeckt

Von dpa
08.07.2017Lesedauer: 1 Min.
In Peru wurde fossile Überreste eines 400 Millonen Jahre alten Hais gefunden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesIn Peru wurde fossile Überreste eines 400 Millonen Jahre alten Hais gefunden. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Peru haben Studenten die fossilen Überreste eines 400 Millionen Jahre alten Hais entdeckt.

Der Fund ereignete sich am Ufer des Titicacasees im Südosten des Landes, wie das peruanische Kulturministerium am Freitag mitteilte. Der See befindet sich auf 3800 Metern Höhe und liegt zwischen Peru und Bolivien.

"Es handelt sich um das älteste Wirbeltier, das jemals in Peru gefunden wurde", sagte der Experte Leonardo Zevallos vom Kulturministerium. Zwei Knochen des Unterkiefers und eine Flosse aus dem Zeitalter des Devon seien gefunden worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website