Testspiel Alemannia gewinnt knapp gegen Bonner SC

Die Alemannia setzt sich im fünften Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Bonner SC durch. Testspieler Joselpho Barnes erzielt das entscheidende Tor per Kopf.
Alemannia Aachen hat sein fünftes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Nach Angaben des Vereins setzte sich die Mannschaft von Trainer Benedetto Muzzicato mit 1:0 gegen den Bonner SC aus der Regionalliga West durch.
Das entscheidende Tor erzielte Testspieler Joselpho Barnes per Kopf in der 23. Minute. Die Aachener zeigten zunächst Schwächen, was auf die hohe Belastung zurückzuführen sein könnte – erst am Vorabend hatte das Team beim niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade gespielt.
Aachen: Nächstes Spiel für Alemannia am kommenden Samstag
In der Anfangsphase kam der Bonner SC zu mehreren Chancen. Adis Omerbasic verfehlte das Tor in der dritten Minute knapp und scheiterte drei Minuten später freistehend vor Aachens Torhüter Tom Hendriks. Danach fand die Alemannia besser ins Spiel und erarbeitete sich vor allem über die linke Seite mit Sasa Strujic und Marc Richter eigene Möglichkeiten.
Nach der Pause präsentierten sich die Aachener wacher. Das Spieltempo ließ in der zweiten Halbzeit spürbar nach, als beide Teams zahlreich wechselten. Bei der Alemannia kamen vor allem Spieler aus der eigenen Jugend zum Einsatz.
Das nächste Testspiel bestreitet Alemannia Aachen am kommenden Samstag (19. Juli) um 18 Uhr gegen Patro Eisden Maasmechelen in Belgien.
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung vom 12. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.