Nachfolger von Polythex Rotcom ist neuer Hauptsponsor der Alemannia
Das Unternehmen aus Herzogenrath ziert künftig die Trikotbrust des Traditionsvereins. Die Partnerschaft baut auf bestehender Zusammenarbeit auf.
Die Rotcom GmbH & Co. KG ist neuer Hauptsponsor von Alemannia Aachen für die kommende Saison. Nach Angaben des Vereins wird das Logo des Unternehmens aus Herzogenrath künftig die Trikotbrust der Mannschaft zieren. Zuvor hatte die Alemannia die Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Polythex in gegenseitigem Einvernehmen beendet.
Die Partnerschaft baut auf einer zweijährigen Zusammenarbeit auf. Bisher war Rotcom als Exklusivpartner und Ärmelsponsor für den Verein tätig. Das Unternehmen ist seit über 19 Jahren im Online-, Projekt- und Großhandel aktiv und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter.
Teil der bestehenden Kooperation ist auch ein Halbzeitgewinnspiel für Dauerkarteninhaber, das in der kommenden Spielzeit fortgesetzt wird. Philip Macherey, Leiter Sponsoring und Marketing bei Alemannia Aachen, betont die Bedeutung der Partnerschaft für den Verein.
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung vom 11. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.