HomeRegionalBerlin

Delay Sports Berlin: Tausende Fans bei Kreisliga-Testspiel


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Tausende Fans kommen zu Kreisliga-Testspiel in Berlin

Von t-online, yer

Aktualisiert am 28.07.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1013465413
Fans beim Testspiel zwischen Tasmania Berlin und Delay Sports: Die neu gegründete Gästemannschaft ist prominent besetzt. (Quelle: IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ausnahmezustand wegen Kreisliga-Team: Tausende Fans kamen zu einem Testspiel in Berlin. Grund: Der Mannschaftsgründer ist ein Social-Media-Star.

Ein Testspiel zwischen einem Fußball-Oberligisten und einer Mannschaft aus der Kreisliga C klingt erst mal nach unspektakulärem Amateursport. Zur Begegnung zwischen Tasmania Berlin und Delay Sports am Mittwoch kamen trotzdem Tausende Fans in den Werner-Seelenbinder-Sportpark nach Neukölln – die meisten aber nicht, um den traditionsreichen Heimverein Tasmania anzufeuern, sondern für den neu gegründeten Kreisligisten Delay Sports.

Denn der Gründer von Delay Sports ist ein Social-Media-Star. Auf der Streamingplattform Twitch folgen Elias Nerlich alias Eligella 1,1 Millionen Nutzer, seine beiden YouTube-Kanäle haben zusammen fast 1,5 Millionen Abonnenten. Die Kreisligamannschaft ist Nerlichs neuestes Projekt, über das er auf seinen Kanälen ausführlich berichtet. Neben ihm spielen dort weitere Prominente wie der ehemalige Profi Kevin Pannewitz oder der Streamer Sidney Friede.

Fans reisen für Testspiel aus der Schweiz nach Berlin

Wie auf dem Instagram-Account von Delay Sports zu sehen ist, bildeten sich schon knapp zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff gegen Tasmania lange Schlangen vor dem Stadion. Der Andrang war offenbar so groß, dass der Beginn des Spiels um eine halbe Stunde verschoben werden musste.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Ein nächster Schritt wäre für Putin nicht klug

Laut Delay Sports sahen knapp 3.000 Zuschauer das Spiel, die "Bild"-Zeitung schreibt sogar von geschätzt 4.500 Fans. In Nerlichs Instagram-Story sind Fans zu sehen, die extra für das Testspiel aus der Schweiz angereist waren.

imago images 1013465416
Streamer Elias Nerlich (Mitte) mit Fans: Der Anpfiff musste wegen des Andrangs verschoben werden. (Quelle: IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch)

Das Spiel gewann Oberligist Tasmania mit 2:0. Enttäuscht war die Streamer-Truppe davon aber nicht. "Unsere Jungs haben heute super gespielt und können mit der 0:2-Niederlage mehr als zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass Tasmania in der letzten Saison noch Regionalliga gespielt hat", schreibt Delay Sports auf Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nerlich ist nicht der einzige Social-Media-Star, der derzeit den Berliner Fußball aufmischt. Nader El-Jindaoui und seine Frau Louisa haben auf Instagram und YouTube Millionen Fans. Er spielt seit Kurzem in der zweiten Mannschaft von Hertha BSC. Als diese ebenfalls gegen Tasmania Berlin spielte, stürmten Jindaoui-Fans das Spielfeld, sodass das Spiel kurz vor dem eigentlichen Ende abgebrochen werden musste.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Account von Delay Sports Berlin
  • instagram.com: Account von Elias Nerlich
  • Bild: "Kreisliga-Spektakel in Berlin"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Katharina Weiß
InstagramNeuköllnSidney FriedeYouTube

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website