t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Handgranate in Berlin gesprengt – Ringbahnverkehr unterbrochen


Transport nicht möglich
Handgranate in Berlin gesprengt – Ringbahn unterbrochen

Von dpa, t-online, EP

24.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Ringbahn in Berlin (Archivbild): Wegen eines Munitionsfundes musste der Verkehr eingestellt werden.Vergrößern des BildesDie Ringbahn in Berlin (Archivbild): Wegen eines Munitionsfundes musste der Verkehr eingestellt werden. (Quelle: Schoening/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Verkehr der Ringbahn in Berlin musste gestoppt werden. Grund dafür war Munition, die auf einer Baustelle gefunden wurde. Polizei und Kampfmittelräumdienst waren im Einsatz.

Bei Bauarbeiten in Berlin im Stadtteil Prenzlauer Berg ist Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die Polizei berichtete, handelte es sich dabei um eine Handgranate. Diese sollte zunächst abtransportiert werden. Das erwies sich jedoch nach einer Kontrolle des Kampfmittelräumdienstes als nicht möglich, wie die Beamten beim Nachrichtendienst Twitter miteilten. Die Handgranate musste durch Spezialisten kontrolliert gesprengt werden. Anwohner wurden zuvor vor laute Geräuschen gewarnt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Entwarnung gab es gegen 20 Uhr. "Die Sprengung ist erfolgt", hieß es. Wegen der Maßnahme musste der Bahnverkehr an Fundstelle zwischenzeitlich gestoppt werden. Zwischen den Bahnhöfen Schönhauser Allee und Bornholmer Straße verkehrten zeitweise keine S-Bahnen mehr. Bürger wurden gebeten, sich über Verspätungen und Ausfälle zu informieren.

In der vergangenen Woche war zwischen der Spree und dem Bahnhof Ostkreuz eine 500-Kilo-Bombe entdeckt worden. Für die Entschärfung mussten Tausende Menschen ihre Wohnungen verlassen. Autos, Busse, Züge und Schiffe wurden gestoppt. Auch drei Kitas wurden geräumt.

Verwendete Quellen
  • Polizei Berlin bei Twitter
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website