t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Postdieb in Berlin: Mann zieht über 100 Weihnachtsbriefe aus Briefkästen


In ganz Berlin
Mann zieht über 100 Briefe aus Briefkästen

Von dpa
Aktualisiert am 22.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Beschmierter Briefkasten in Berlin: Einige Briefe, die Berliner in letzter Zeit verschickt haben, werden wohl erstmal nicht ankommen.Vergrößern des BildesBeschmierter Briefkasten in Berlin (Symbobild): Einige Briefe, die Berliner in letzter Zeit verschickt haben, werden wohl erstmal nicht ankommen. (Quelle: mix1/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 30-Jähriger soll in Berlin Weihnachtspost geklaut haben. Was mit den von der Polizei sichergestellten Briefen nun passiert.

Ein Mann ist in Berlin wegen Postdiebstahls festgenommen worden. Der 30-Jährige soll stadtweit über 100 Briefe aus Briefkästen gezogen haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Zeuge beobachtete den Mann Mittwochfrüh in der Riegerzeile in Mariendorf und rief die Polizei. Die Beamten entdeckten bei dem Mann die vielen Briefe, die er offenbar in den vergangenen Wochen aus den Kästen geklaut hat. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Briefe seien dafür Beweismittel und Spurenträger. Wenn sie nicht mehr für die Ermittlungen gebraucht werden, sollen sie den Adressaten zugestellt werden. Wann genau das sein wird, konnte die Polizei nicht sagen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website