t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Brandenburg | Landkreis Oberhavel: Sportwagen Dodge Challenger prallt gegen Baum


Schwerer Unfall in Brandenburg
700-PS-Sportwagen prallt gegen Baum – Fahrer eingeklemmt

Von t-online, nhe

04.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Einer der verunfallten Wagen: An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.Vergrößern des BildesEiner der verunfallten Wagen: An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. (Quelle: 7Aktuell/Philipp Neumann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Verkehrsunfall nördlich von Berlin: Auf einer kleinen Allee kommt ein Sportwagen von der Straße ab. Ein anderes Fahrzeug fährt auf den Pkw auf.

Auf der Kreisstraße 6508 zwischen den Orten Liebenwalde und Hammer im Landkreis Oberhavel hat sich in der Nacht auf Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen krachte der Fahrer eines Sportwagens – ein 700 PS Dodge Challenger, wie ein Reporter berichtet – aus noch ungeklärter Ursache gegen 0.25 Uhr einen Baum. Anschließend fuhr demnach ein anderer Volkswagen auf das verunfallte Fahrzeug auf.

Der Fahrer des Dodge Challenger wurde laut Feuerwehr im Fahrzeug eingeklemmt und war nicht ansprechbar. Mit hydraulischem Gerät mussten die Einsatzkräfte den Mann schwerst verletzt aus dem Wagen befreien. Dafür waren die örtlichen Feuerwehr- und Rettungsdienste mit zahlreichen Personen vor Ort.

Schwerverletzter Fahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber den Verunfallten in ein Krankenhaus nach Berlin. Die andere Person aus dem Volkswagen wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei sicherten die Unfallstelle ab, die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm die ausgelaufenen Flüssigkeiten auf. Die Kreisstraße 6508 blieb für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Was genau zu dem Unfall führte, ist noch nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Bei der K6508 handelt es sich um eine enge Allee. Ein Sprecher der Feuerwehr teilte lediglich mit, dass auf solchen Alleen angepasste Geschwindigkeiten sehr wichtig seien.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • O-Ton eines Sprechers der Polizei im Landkreis Oberhavel
  • O-Ton eines Sprechers der Feuerwehr Liebenwalde
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website