Dramatischer Einsatz Wohnungsbrand: Feuerwehr findet Toten

Die Berliner Feuerwehr hat bei Löscharbeiten einen toten Mann aus einer Wohnung geborgen. Eine weitere Person wurde verletzt.
Für einen 65-Jährigen ist nach einem Wohnungsbrand in Berlin-Wilhelmstadt jede Hilfe zu spät gekommen. Der Mann konnte von Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Das teilte die Polizei am frühen Freitagmorgen mit. Demnach handelt es sich bei dem Verstorbenen mutmaßlich um den Mieter der Erdgeschosswohnung. Eine Nachbarin habe das Feuer in dem Gebäude im Tiefwerderweg am Donnerstag gegen 12.45 Uhr bemerkt.
Neben der Wohnung des 65-Jährigen seien auch drei weitere Wohnungen vom Feuer so stark beschädigt worden, dass sie nicht mehr bewohnbar gewesen seien. Eine andere Mieterin sei wegen einer Rauchgasvergiftung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Die Polizei geht nach eigener Aussage davon aus, dass das Feuer aufgrund von Fahrlässigkeit ausgebrochen war. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen
- Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 22. März 2024