t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Urlaub: Das "Nizza der Ostsee" ist ein wahrer Geheimtipp | Ausflug Berlin


Deutsche Côte d’Azur
Das "Nizza der Ostsee" ist eine echte Urlaubsperle

Von t-online, pab

Aktualisiert am 01.09.2024Lesedauer: 2 Min.
HeringsdorfVergrößern des BildesDer Strand von Heringsdorf: Das Kaiserbad auf Usedom wird im Volksmund auch als das "Nizza der Ostsee" bezeichnet (Quelle: Gk via www.imago-images.de)

Die deutsche Ostseeküste ist ein echter Touristenmagnet. Ein imposantes Kaiserbad überzeugt dabei als idyllisches Urlaubsziel besonders.

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und viele Berlinerinnen und Berliner fragen sich: Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen? Während südeuropäische Länder wie Italien, Spanien und Griechenland weiterhin hoch im Kurs stehen, entdecken immer mehr Hauptstädter attraktive Reiseziele direkt vor ihrer Haustür. Besonders die Ostsee zieht zunehmend Urlauber an.

Laut einer Auswertung von "Statista" gehört Mecklenburg-Vorpommern – neben Bayern – zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Dabei fallen insbesondere die Inseln Rügen und Usedom ins Auge.

Längste Brücke Kontinentaleuropas als Highlight

Letztere bietet unter anderem mit Heringsdorf ein idyllisches Urlaubsziel. Das Kaiserbad bietet eine Kombination aus Natur, Kultur und Entspannung – ideal für eine Auszeit vom hektischen Stadtleben.

Der breite, feinsandige Strand von Heringsdorf erstreckt sich über mehrere Kilometer und lädt zum Sonnenbaden, Schwimmen und Spazierengehen ein. Hier können die frische Meeresluft und das Rauschen der Wellen genossen werden. Ein Highlight ist die Seebrücke – mit 508 Metern ist sie die längste Kontinentaleuropas. Von dort kann man einen herrlichen Blick über die Ostsee erhaschen.

Mit historischen Villen zurück in die Vergangenheit

Für Naturliebhaber bietet der nahegelegene Naturpark vielfältige Wander- und Radwege durch unberührte Landschaften. Besonders empfehlenswert ist ein Ausflug zum Achterwasser, einer Lagune, die mit ihrer ruhigen Atmosphäre und artenreichen Tierwelt beeindruckt.

Zudem hat Heringsdorf eine imposante Bäderarchitektur zu bieten. Die historischen Villen und Hotels entlang der Strandpromenade versetzen Besucher in die glanzvolle Ära der Jahrhundertwende, als sich der Adel hier niederließ. So wird die Gemeinde schon seit Ende des 19. Jahrhunderts im Volksmund als das "Nizza der Ostsee" bezeichnet.

Heringsdorf ist als Urlaubstipp dabei besonders für Berlinerinnen und Berliner zu empfehlen. Denn das Kaiserbad ist über die A11 gut an die Hauptstadt angebunden und in unter drei Stunden Fahrzeit zu erreichen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website