t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Nachbarschaftsstreit in Berlin: Böller sorgt für SEK-Einsatz in Friedrichshain


Nachbarschaftsstreit eskaliert
Böller sorgt für SEK-Einsatz in Friedrichshain

Von t-online, ASS

19.01.2022Lesedauer: 1 Min.
SEK-Kräfte in der Kochhanstraße in Friedrichshain: Hier ist ein Mann festgenommen worden.Vergrößern des BildesSEK-Kräfte in der Kochhanstraße in Friedrichshain: Hier ist ein Mann festgenommen worden. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein lauter Knall hat in Berlin-Friedrichshain Anwohner aus dem Schlaf geschreckt. Nach einem Streit hatte ein Mann seinem Nachbarn offenbar ein Fenster zersprengt. Das SEK rückte an.

Ein offenbar seit längerem schwelender Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern hat in Berlin-Friedrichshain das Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei auf den Plan gerufen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von t-online.

Demnach hörten Anwohner der Kochhannstraße am Dienstag gegen 22.30 Uhr einen lauten Knall. Auf dem Fensterbrett einer Erdgeschosswohnung war ein Gegenstand – laut Polizei vermutlich ein Böller – explodiert. Durch die Explosion wurden das Fensterbrett und die beiden Scheiben des Fensters beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an und riegelte die Straße ab, weil zunächst unklar gewesen sei, ob und welchen Sprengstoff der Täter noch besaß.

SEK-Einsatz in Berlin: Nachbar festgenommen

Schnell sei der Verdacht auf einen gegenüber wohnenden Nachbarn gefallen, erklärte die Polizeisprecherin weiter. Der stark alkoholisiert wirkende Mann sei dann durch alarmierte SEK-Kräfte in seiner Wohnung festgenommen worden.

Nach "Bild"-Informationen soll der Mann bereits polizeibekannt sein. Die Polizei wollte sich dazu auf Nachfrage von t-online jedoch nicht äußern. Gegen ihn ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) nun unter anderem wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprenstoffexplosion.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website