Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Trainer vor Rückkehr nach Gladbach Symbolbild für einen TextBecker-Anwalt: "Fast nichts ist wahr"Symbolbild für einen TextUnwetterwarnung in NRW: "Bleiben Sie zu Hause"Symbolbild für einen TextÜbernimmt ein alter Bekannter den BVB?Symbolbild für einen TextKatar liefert Flüssiggas deutlich früherSymbolbild für einen TextBKA: Soldat dealte mit PanzergeschossenSymbolbild für einen TextSo installieren Sie jetzt Windows 11Symbolbild für einen TextGünstig-Handy lädt in 27 MinutenSymbolbild für einen TextWesternhagen: "Gottverdammte Pandemie"Symbolbild für einen TextEine Million Euro? Tom Kaulitz spottetSymbolbild für einen Watson TeaserBibi Claßen: Intime Fotos mit fremdem Mann aufgetaucht

Tausende bei Corona-Demos auf Berlins Straßen

Von dpa
Aktualisiert am 25.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Vom Alexanderplatz aus zogen die Demonstranten eine Runde durch die Stadt, legten beim ZDF einen Halt ein.
Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Vom Alexanderplatz aus zogen die Demonstranten eine Runde durch die Stadt, legten beim ZDF einen Halt ein. (Quelle: Zinken/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erneut haben in der Hauptstadt mehrere Tausend Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Es blieb friedlich, jedoch stellte die Polizei zahlreiche Verstöße fest.

Mehrere Tausend Menschen haben am Montagabend in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, versammelten sich die Demonstranten an diversen Orten in Berlin.

Es gab mehrere Verstöße gegen die Maskenpflicht, gegen die Abstandsregelungen und auch einige unangemeldete Versammlungen wurden aufgelöst. Größere Ausschreitungen gab es nach Angaben der Polizei aber nicht.

Berlin: Protestete gegen Corona-Maßnahmen auch in Potsdam und Bernau

In Potsdam setzten starke Polizeikräfte das Verbot eines angeblichen "Lichterspaziergangs" durch. Ähnlich war es im brandenburgischen Bernau. Vermehrt bildet sich inzwischen aber auch Gegenprotest, um für mehr Solidarität zu werben.

In verschiedenen Städten Deutschlands hatten am Montagabend erneut mehrere Zehntausend Menschen gegen eine allgemeine Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen demonstriert. Vielerorts hielten auch Gegendemonstranten mit eigenen Veranstaltungen oder Mahnwachen für die Toten der Pandemie dagegen.

Weitere Artikel

Streit um Personalverträge
HU-Präsidentin tritt aus Protest zurück
Sabine Kunst (Archivbild/Montage): Die Präsidentin der Berliner Humboldt-Universität ist zurückgetreten.

Münchner Trachtendesigner
Manfred May trauert um 14-jährigen Sohn
Michaela Schäfer (l), Manfred May und Yvonne Wölke (Archivbild): Der Trachtendesigner musste seinen Laden aufgrund der Corona-Pandemie schließen.

Möglicherweise ein Unglücksfall
Polizei findet zwei tote Kinder in Wohnung
Retter in Karlstein am Main: In diesem Haus wurden die zwei toten Kinder entdeckt.


Teilweise unterband die Polizei verbotene Aufzüge. Größere Zwischenfälle oder Auseinandersetzungen wurden am Abend aber zunächst nicht bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hertha-Fan nach Relegation in Klinik geprügelt
AlexanderplatzCoronavirusPolizeiPotsdamZDF

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website