t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Schlag gegen Drogenbande: Bremer Polizei stellt Rauschgift und Waffen sicher


Razzia in mehreren Bundesländern
Schlag gegen Drogenbande: Polizei stellt Rauschgift und Waffen sicher

Von t-online, stk

Aktualisiert am 12.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Beschlagnahmtes Kokain (Symbolfoto): Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten auch eine scharfe Schusswaffe sicher.Vergrößern des BildesBeschlagnahmtes Kokain (Symbolfoto): Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten auch eine scharfe Schusswaffe sicher. (Quelle: IMAGO/Amin Chaar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Durchsuchungen waren lange Ermittlungen vorausgegangen – dann schlugen Beamte unter anderem in Bremen zu und stellten große Mengen an Drogen sicher.

Beamten aus Bremen und Niedersachsen ist am Dienstag ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Polizisten durchsuchten nach "langen und intensiven Ermittlungen" mehrere Objekte in Bremen, im Landkreis Vechta und in Diepholz. Dabei stellten sie mehrere Hundert Gramm Rauschgift und eine scharfe Waffe sicher, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, der Polizei Bremen und unter Leitung der Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Staatsanwaltschaft Bremen konnten am Dienstag drei Männer im Alter von 28, 32 und 36 Jahren in Stuhr bei Bremen festgenommen werden. Sie waren den Angaben zufolge dabei beobachtet worden, wie sie gerade versuchten, einen Drogendeal über die Bühne zu bringen. Die späteren Razzien fanden demnach in Bremen, Lohne, Steinfeld und Diepholz statt.

Schusswaffen, Schmuck und eine Immobilie

Nach Angaben eines Sprechers wurden bei den Durchsuchungen unter anderem "Kokain im dreistelligen Grammbereich", eine 9-Millimeter-Schusswaffe sowie zwei Schreckschusspistolen mit dazugehöriger Munition beschlagnahmt. Hinzukamen eine Immobilie, Bargeld und hochwertiger Schmuck, die als Beweismittel sichergestellt wurden.

"Mit diesem Einsatz und der Festnahme der drei Tatverdächtigen ist uns ein Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität gelungen. Nun stehen abschließende und umfangreiche Nachermittlungen zu den beschlagnahmten Gegenständen an", sagte Polizeioberrat Alexander Kreye, Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta.

Das Trio wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website