t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremervörde: Mann geht mit Messer auf Kinder los – "Verstörender Fall"


Einsatz in Bremervörde
"Verstörender Fall": Mann hält 12-Jährigem Messer an den Hals

Von t-online, stk

28.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0246508653Vergrößern des BildesEine Attacke mit einem Messer (Symbolfoto): Bei seiner späteren Festnahme wehrte sich der Mann massiv. (Quelle: U. J. Alexander/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Kinder spielen Streiche, einem Anwohner gefällt das gar nicht. Doch statt mit Worten will der Mann die Sache mit Waffen klären.

Ein 43-Jähriger hat am Dienstagabend in Bremervörde mehrere Kinder bedroht und einem 12-jährigen Jungen ein Messer an den Hals gehalten. Das berichtete ein Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme) am Mittwoch.

Die Beamten sprechen in ihrer Mitteilung von einem "verstörenden Fall" und bezeichnen das Verhalten des Mannes als "massive Bedrohung". Doch was war passiert? Am Abend gegen 21 Uhr hatte sich eine Gruppe von insgesamt vier Kindern wiederholt Streiche erlaubt. Sie warfen dem Sprecher zufolge mehrere Knallkörper in den Garten des 43-Jährigen. Darüber ärgerte sich der Mann offenbar so sehr, dass er keine andere Möglichkeit sah, als sich die Jungen vorzuknöpfen.

Messer und Schlagstock

Doch statt mit Worten wollte der Verdächtige das Ganze den Schilderungen nach mit Waffen klären. Mit einem Messer in der einen und einem Schlagstock in der anderen Hand sei er dann auf die Kinder losgestürmt. Einem 12-Jährigen habe er im Anschluss das Messer an den Hals gehalten.

Die Kinder liefen weg und benachrichtigen ihre Eltern. Eine Mutter verständigte sodann die Polizei – und die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagenbesatzungen an. Auch aus benachbarten Dienststellen seien Kollegen hinzugerufen worden. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich in seine Wohnung am Middelweg zurückgezogen und dachte offenbar gar nicht daran, sich mit den Einsatzkräften zu unterhalten.

Polizei nimmt Mann fest

Erst nach längerer Zeit verließ der 43-Jährige sein Haus und konnte festgenommen werden. "Da sich der aggressive Mann nicht beruhigen ließ, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen", teilte der Sprecher weiter mit.

Bei der Durchsuchung seines Hauses fand die Polizei "zahlreiche Luftdruckwaffen, Schlagwaffen und Messer". Alle Gegenstände seien beschlagnahmt worden. Zudem wurde gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 28. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website