t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger einer Britin – wer kennt ihn?


Auffälliges Accessoire
Mann soll britische Touristin vergewaltigt haben – Fahndung

Von t-online, pb

Aktualisiert am 28.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizeieinsatz in München (Symbolfoto): Nach einem Vorfall in der Innenstadt fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in München (Symbolfoto): Nach einem Vorfall in der Innenstadt fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Nachtklub lernte er die Britin kennen. Später soll er sie vergewaltigt haben. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann mit einer detaillierten Beschreibung.

Die Münchner Polizei sucht einen Mann, der am Sonntagmorgen in der Innenstadt eine britische Touristin vergewaltigt haben soll. Die 27-Jährige hatte den Unbekannten im Eingangsbereich eines Nachtklubs gegen 4.15 Uhr kennengelernt, schreiben die Ermittler in einer Mitteilung von Dienstag.

Demnach verabredeten die beiden, dass er sie sicher bis zu ihrem Hotel begleiten würde. Doch dann brachte der Mann die Frau in eine private Wohnung. Dort drängte sich der Täter, der zwischen 30 und 35 Jahre alt sein soll, der Frau auf und führte trotz ihres Widerstands sexuelle Handlungen an ihr durch.

Täter trug orange Einkaufstüte von Oberpollinger

Anschließend brachte er sie zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle in der Nähe des Tatorts und ließ sie dort allein zurück. Die traumatisierte Frau kehrte zum Hauptbahnhof zurück und alarmierte von dort aus die Polizei. Die Behörden leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung ein.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er hat schwarze, grau melierte Haare, eine schlanke Statur, eine platte Nase und ein "nahöstliches Aussehen", so die Polizei. Zum Tatzeitpunkt trug er ein lavendelfarbenes T-Shirt und führte eine orange Einkaufstüte der Firma Oberpollinger mit sich.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Zeitraum zwischen 4.13 Uhr und 15.44 Uhr am Sonntag, dem 25. Juni 2023, im Bereich des Maximilianplatzes, des Hauptbahnhofs oder einer Bushaltestelle relevante Beobachtungen gemacht haben, sich dringend zu melden.

Mögliche Hinweise können dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei München, 27.06.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website