t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Polizei Bremen sucht mit kreativem Gedicht nach einem Minion-Besitzer


Minion-Besitzer gesucht
"Wer mag das Männlein sein?": Polizei Bremen begeistert mit Gedicht

Von t-online, MAS

16.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Mehrere Einsatzwagen der Polizei Bremen (Symbolbild): Die Beamten suchen nach Zeugen.Vergrößern des BildesMehrere Einsatzwagen der Polizei Bremen (Symbolbild): Die Beamten begeistern mit einem Gedicht. (Quelle: IMAGO/Fabian Steffens)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei Bremen sucht nach dem Besitzer eines Minion-Kuscheltiers – und ist dabei richtig kreativ geworden. Das kommt in den sozialen Medien gut an.

Dass die Polizei auch kreativ und humorvoll statt sachlich-nüchtern sein kann, beweisen die Beamten aus Bremen. Um den kleinen Besitzer eines verlorenen Minion-Kuscheltiers zu finden, hat sich das Social-Media-Team der Behörde einen ganz besonderen Aufruf einfallen lassen.

Einsatzkräfte hatten ein gehäkeltes Minion-Männchen an der Stromer Landstraße gefunden und es mit auf die Wache genommen. "Es verweigert stoisch jegliche Aussage, futtert aber fleißig Banana, Gelato und Bapple", schreibt die Bremer Polizei bei Facebook. Aber nicht nur das – um den Besitzer zu finden, soll ein Gedicht helfen:

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ein Männlein steht in der Stromer Landstraße ganz still und stumm; es hat von lauter Denim eine Jeanslatzhose um. Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht in der Stromer Landstraße allein? Das Männlein steht in der Unterführung auf zwei Bein' und hat auf seinem Haupte schwarze Härchen klein. Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht in der Unterführung allein? Das Männlein dort auf zwei Bein' mit seinem blauen Höslein und seinen schwarzen Härchen klein kann nur ein echter Minion sein."

"Ich liebe euer Social-Media-Team"

Die Facebook-User zeigen sich begeistert von so viel Herz und Einfallsreichrum: "Ihr seid klasse!", heißt es in einem Kommentar, "Wie süß ist das denn!", in einem weiteren. "Danke für diesen sympathischen Aufruf", schreibt eine Userin. "Der Humor zeichnet euch echt aus", meint ein anderer. "Ich liebe euer Social-Media-Team", meint eine weitere Kommentatorin.

Das Gedicht der Polizei Bremen wurde schon Dutzende Male geteilt. Bleibt zu hoffen, dass der kleine gelbe Minion wieder wohlbehalten nach Hause zurückkehren kann.

Verwendete Quellen
  • Polizei Bremen via Facebook
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website