t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Valentinstag in Bremen: Date-Ideen für außergewöhnliche Erlebnisse


Spannende Ideen für Verliebte
So außergewöhnlich können Sie Valentinstag in Bremen erleben

Von t-online, MAS

08.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Bürgerpark in Bremen ist ideal für einen romantischen Spaziergang.Vergrößern des BildesDer Bürgerpark in Bremen ist ideal für einen romantischen Spaziergang. (Quelle: imago/Herby)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Valentinstag gehört den Verliebten – und diese können sich in Bremen einen richtig schönen Tag machen. Doch es muss nicht immer romantisch sein.

Romantisch Abendessen gehen, sich gegenseitig kleine Geschenke machen und Zeit miteinander verbringen: Alle das gehört zum Valentinstag dazu. Doch neben klassischen Aktivitäten kann man den Tag am 14. Februar auch auf besondere Weise in Bremen erleben. t-online hat ein paar Ideen für Sie.

Valentinstagsdinner in der Tiefsee

Dass ein gemeinsames Essen auch außergewöhnlich geht, zeigt das Klimahaus in Bremerhaven. Dort wird am 14. Februar ein "Valentinstagsdinner in der Tiefsee" angeboten. "Ein Spaziergang durch den malerischen Sternenhimmel führt euch zur Südpazifik-Lagune nach Samoa, wo ihr mit einem Cocktail begrüßt werdet. Anschließend nehmt ihr Platz inmitten unserer Großaquarien in die Tiefsee", heißt es auf der Website. Für den Preis von 89 Euro pro Person gibt es Vorspeise- und Dessertvariationen sowie einen Hauptgang. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Übernachten in den Schiffskabinen der "Alex"

Auch Übernachtungen sind an Valentinstag beliebt. Wer Lust auf ein aufregendes Erlebnis hat, kann auf dem Großsegler "Alexander von Humboldt" nächtigen. Das Hotelschiff ist ganzjährig geöffnet und bietet Gästen Doppelkabinen ab 130 Euro pro Nacht für einen romantischen Valentinstag. Der Segler liegt direkt an der Schlachte in Bremen. Auch ein gastronomisches Angebot befindet sich an Bord.

Romantisch nächtigen im kleinsten Hotel der Welt

Das Hochzeitshaus in Bremen bietet Verliebten eine ebenso außergewöhnliche Möglichkeit zum Übernachten. Es ist nach eigenen Angaben das kleinste Hotel der Welt und hat einen besonders kuriosen Ursprung. Das Schnoorviertel, in dem sich das Haus befindet, bietet zudem malerische, märchenhafte Gassen und Gebäude, die ideal zum Schlendern sind. Zahlreiche Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Spaziergang durch den Bürgerpark mit Halt am Gerdes-Pavillon

Auch ein schöner Spaziergang durch Bremen bietet sich an Valentinstag an, da die Stadt einige romantische Orte zu bieten hat. Im nördlichen Teil des Bürgerparks befindet sich der Gerdes-Pavillon, der aussieht, als sei er einem Märchen entsprungen. Dort lässt es sich in idyllischer Umgebung Pause machen, auch für hübsche Fotos ist der Pavillon bestens geeignet.

Nervenkitzel statt Romantik im Escape Room

Wer an Valentinstag mehr Lust auf Action hat, ist bei "Locked Adventures" in der Nähe vom Hauptbahnhof richtig. In mehreren Escape-Rooms mit Themen wie "Die letzte Nacht" oder "High Voltage" können Pärchen auf abenteuerliche Art bewiesen, wie gut sie zusammen Rätsel lösen können. Die Preise variieren.

Eine ganze Turmspitze für sich allein

Hoch hinaus geht es auf dem Fallturm in Bremen. Dort befindet sich das Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation. Jedoch kann die Spitze des Fallturms, die sich in 146 Metern Höhe befindet, für private Anlässe gemietet werden. Wer sich am Preis nicht stört, bekommt die Fallturmspitze ab 19 Uhr 2 Stunden lang für 500 Euro und kann ganz privat die Aussicht über Bremen genießen. Jede weitere Stunde kostet 100 Euro.

Den Sternenhimmel beobachten im Planetarium

Romantisch Sterne beobachten geht im Olbers-Planetarium in der Neustadt. Beim "Sternenhimmel für Jung und Alt" wird der Sternenhimmel über Bremen und umzu gezeigt. "Reisen Sie mit uns von Bremen durch die Weiten des Sonnensystems bis an die Grenzen des Alls, heißt auf der Website des Planetariums. Die Reise beginnt am 14. Februar um 16 Uhr, um eine Reservierung wird gebeten.

Verwendete Quellen
  • bremen.de: Romantisches Valentinstagsdinner in der Tiefsee
  • bremen.de: Gerdespavillon
  • alex-das-schiff.de: Homepage
  • locked-adventures.de: Homepage
  • zarm.uni-bremen.de: Besuch Fallturmspitze
  • planetarium.hs-bremen.de: Sternenhimmel für Jung und Alt
  • Weitere Artikel von t-online
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website