t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Welpe Pantea sucht dringend Zuhause – Wer nimmt sie?


Tierheim Bergedorf
Niemand will Welpe Pantea – Wer hat ein Herz für sie?

Von t-online, stk

Aktualisiert am 18.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Tierheim-Hund (Symbolfoto): Panteas Geschwister sind bereits alle vermittelt – nur noch sie warte auf ein neues Zuhause, schreibt das Tierheim.Vergrößern des BildesTierheim-Hund (Symbolfoto): Panteas Geschwister sind bereits alle vermittelt – nur noch sie warte auf ein neues Zuhause, schreibt das Tierheim. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Sofiia Potanina)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pantea kam mit fünf Geschwistern in ein Tierheim, nun lebt sie dort allein. Alle Brüder und Schwestern sind vermittelt – nur auf sie wartet noch kein neues Zuhause.

Zunächst lief alles bestens: Anfang April sorgten insgesamt sechs, nur wenige Wochen alte, Hunde für "Welpenalarm" im Tierheim Bergedorf in Ganderkesee bei Delmenhorst. Schnell konnten fünf von ihnen vermittelt werden – ein Welpe sogar an die Tierärztin der Einrichtung, die sich im Nu in einen der Welpen verliebt hatte. Nur eine wartet bis heute auf ein neues Zuhause: Pantea. Niemand wollte sie bislang haben.

Nun sucht das Tierheim ein liebevolles Zuhause für den rund neun Wochen alten Welpen. Er wird als als "zutraulich und manchmal etwas verpeilt" beschrieben, sei sehr verspielt und müsse noch viel lernen. Im besten Fall soll es ein Zuhause auf Lebenszeit werden, so das Tierheim. Pantea kenne die Welt außerhalb des Heims kaum, deshalb werde jemand gesucht, der sie bis ans Ende ihrer Tage begleitet und ihr die Welt zeigt.

Interessenten sollen Kurzbeschreibung abgegen

Wer Interesse an Pantea hat, kann das Tierheim per Mail unter info@tierheim-bergedorf.de erreichen und wird gebeten, eine kurze Beschreibung abzugeben, wie das künftige Leben in der Familie aussehen kann und wie groß die bisherige Erfahrung mit Hunden ist.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei Pantea und ihren Geschwistern handelt es sich um einen Mix aus Zwergpudel, Malteser, Bichon und West Highland Terrier. Sicher sei sich das Tierheim jedoch nicht. Die jeweiligen Rassen werden erfahrungsgemäß relativ alt und erreichen eine Lebenszeit von etwa 12 bis 17 Jahren.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimbergedorf
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website