t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Werder Bremen holt Bielefeld-Abwehrspieler Amos Pieper


Bremen
Werder Bremen holt Bielefeld-Abwehrspieler Amos Pieper

Von dpa
18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Amos Pieper und Stefan JoveticVergrößern des BildesAmos Pieper (l) und Stefan Jovetic von Hertha BSC. (Quelle: Andreas Gora/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat Amos Pieper von Absteiger Arminia Bielefeld verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei an die Weser, wie der Club am Mittwoch bekanntgab. Zu der Vertragslaufzeit machten die Grün-Weißen wie gewohnt keine Angaben.

Der 24 Jahre alte Defensivmann blickt auf mehr als 100 Profispiele zurück: Er absolvierte für Arminia 57 Bundesligaspiele (ein Tor), 39 Partien in der 2. Bundesliga und fünf Spiele im DFB-Pokal. Ausgebildet wurde der ehemalige U21-Nationalspieler bei Borussia Dortmund. Von dort wechselte er 2019 nach Bielefeld.

"Wir gehen davon aus, dass er uns sofort weiterhelfen kann und freuen uns, dass er sich trotz weiterer, anderer Möglichkeiten für Werder entschieden hat", wurde Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, in einer Mitteilung zitiert. Auch Trainer Ole Werner lobte die physische Stärke, das Kopfballspiel und die "gute Spieleröffnung". "Er hat bereits unter Beweis gestellt, dass er in der Bundesliga seinen Mann stehen kann", teilte der Coach mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website