Landkreis Bautzen 19-Jährige stirbt bei Unfall mit Moped

Eine junge Moped-Fahrerin übersieht ein Auto. Dann kommt es zum Horror-Crash, den sie nicht überlebt.
Bei einem Unfall in Rammenau im Landkreis Bautzen ist am Samstagnachmittag eine 19-Jährige ums Leben gekommen. Die junge Frau war mit ihrem Moped (Modell Simson S51) in der Ortslage Rammenau unterwegs, als sie offenbar die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße aus Richtung A4 kommenden VW missachtete. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Moped, wobei das Moped in einen Graben neben der Bundesstraße geschleudert wurde. Der Autofahrer habe keine Chance gehabt, auszuweichen oder zu bremsen, teilt die Polizei mit.
Die 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der 51-jährige Autofahrer sowie zwei Mitfahrer, ein 85-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Fall für Unfallforscher der TU Dresden
Ein Reporter vor Ort berichtete, dass neben Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei sowie einem Kriseninterventionsteam auch Studenten der Unfallforschung von der Technischen Universität Dresden vor Ort waren. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße blieb an der Unfallstelle bis 23 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen hat die Polizeidirektion Görlitz übernommen.
- polizei.sachsen.de: "Mopedfahrerin nach Unfall verstorben"
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur