t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Brandenburg: Mann missbraucht Polizei wegen Sturmtief "Zoltan" als Taxi


Teure Heimfahrt
Mann aus Brandenburg missbraucht Polizei als Taxi

Von dpa, mgr

22.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto der Polizei Berlin zu SilvesterVergrößern des BildesPolizeiauto im Einsatz (Symbolbild): Ein 47-Jähriger missbrauchte in der Nacht zu Freitag gleich zweimal den Notruf. (Quelle: Thomas Bartilla via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein stark alkoholisierter Mann fand am Donnerstagabend wegen Sturm "Zoltan" kein Taxi. Also entschied er sich zu einer dreisten Maßnahme und verursachte zwei Einsätze.

Ein betrunkener 47-Jähriger löste in der Nacht zu Freitag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in Klaistow aus, nachdem er kein Taxi bekommen hatte. Der Mann rief zunächst die Polizei an, weil er aufgrund des Sturms kein Taxi fand, um nach Hause zu kommen.

Später täuschte er bei der Feuerwehr einen umgefallenen Baum vor, was sich jedoch als Lüge herausstellte. Die Feuerwehr alarmierte daraufhin die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille. Aufgrund der Wetterlage wurde der Mann gegen 1 Uhr von der Polizei nach Hause gefahren.

Er muss nun die Kosten für die Einsätze tragen und es wurde eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs gegen ihn erstattet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website