t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Solingen: Polizei fasst mutmaßliche Tabakdealer – Haftbefehl vollstreckt


4,5 Millionen Euro Steuerschaden
Polizei fasst mutmaßliche Tabakdealer – Haftbefehl vollstreckt

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Im Rahmen der Durchsuchungen gegen einen Familienclan in Solingen konnten vier Haftbefehle durch den Zoll vollstreckt werden (Archivbild): Hierzu waren unter anderem viele Beamte des Zoll im Einsatz.Vergrößern des BildesIm Rahmen der Durchsuchungen gegen einen Familienclan in Solingen konnten vier Haftbefehle durch den Zoll vollstreckt werden (Archivbild): Hierzu waren unter anderem viele Beamte des Zolls im Einsatz. (Quelle: Tim Oelbermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizeibeamte aus NRW haben eine mutmaßliche Tätergruppe aus dem illegalen Tabakgeschäft festgenommen. Die Haftbefehle wurden bereits vollstreckt.

Im Kampf gegen Clankriminalität sind am Donnerstagmorgen im Raum Solingen vier Personen in ihren Wohnungen festgenommen worden. Sie sollen einen illegalen Handel mit unversteuertem Wasserpfeifentabak betrieben haben, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf berichtete.

Den Steuerschaden beziffern die Strafverfolger auf 4,5 Millionen Euro. Die vier Verdächtigen seien bereits angeklagt, sagte Staatsanwalt Lukas Kockmann. Gegen sie lägen Haftbefehle vor. Durchsuchungen habe es keine gegeben. Weitere Angeklagte gebe es nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website