t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Lotto in NRW: Unbekannter wird Millionär dank Spiel 77


Lotto-Ziehung am Samstag
Millionär dank Zusatzspiel: Zocker aus NRW gewinnt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Lotto-Annahmestelle (Symbolfoto): In Nordrhein_Westfalen gibt es seit dem Wochenende einen neuen Lotto-Millionär.Vergrößern des BildesWerbung bei einer LOTTO-Annahmestelle (Symbolbild): Ein Spieler aus NRW hat die Millionen gewonnen. (Quelle: IMAGO/Rolf Poss/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat online den Jackpot bei einer Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Welche sieben Zahlen ihm zu über einer Million Euro verhalfen.

Ein Internet-Tipp hat sich für einen Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen am Wochenende als goldrichtig erwiesen. Der Glückliche, der bei der Zusatzlotterie Spiel 77 mitgemacht hatte, hatte am vergangenen Samstag die richtige Losnummer erwischt und knackte damit den Jackpot.

Die stolze Gewinnsumme von 1.077.777 Euro macht ihn zum fünfzehnten Millionär in NRW in diesem Jahr. Bundesweit ist dies der siebzehnte Hauptgewinn bei Spiel 77 im Jahr 2024. Ein weiterer Spieler, der seinen Lottoschein ebenfalls online ausgefüllt hatte, kann sich über einen beachtlichen Gewinn freuen: Bei der Zusatzlotterie Super 6 erreichte er den ersten Rang und erhält dafür 100.000 Euro.

Zusatzspiel Spiel 77: So funktioniert es

Das Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie im deutschen Lotto, die seit 1977 angeboten wird. Teilnehmen kann jeder, der ein entsprechendes Los der Hauptlotterien des Deutschen Lotto- und Totoblocks erwirbt, indem er auf seinem Lottoschein das Spiel 77 durch Ankreuzen auswählt. Die Teilnahme kostet zusätzlich 2,50 Euro pro Ziehung.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Spielnummer des Spiel 77 ist eine siebenstellige Zahl, die auf dem Lottoschein vorgedruckt ist. Bei der wöchentlichen Ziehung am Mittwoch und Samstag werden sieben Gewinnzahlen gezogen. Ein Gewinn ergibt sich, wenn die Endziffern der Spielscheinnummer mit den gezogenen Zahlen in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen.

Je mehr Endziffern der Spielnummer mit den gezogenen Gewinnzahlen übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Der Jackpot beim Spiel 77 startet bei 177.777 Euro und erhöht sich jede Woche, falls er nicht gewonnen wird. Der Hauptgewinn wird ausgezahlt, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Westlotto, 15.04.2024
  • lotto: Spiel 77 & SUPER 6: Spielregeln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website