t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Pensionierter Polizist wird zu sechs Jahren Haft verurteilt


Pensionierter Polizist wird zu sechs Jahren Haft verurteilt

Von dpa
Aktualisiert am 30.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium (Symbolbild): Der Angeklagte hat die Vorwürfe überwiegend eingeräumt.Vergrößern des BildesEin Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium (Symbolbild): Der Angeklagte hat die Vorwürfe überwiegend eingeräumt. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kindesmissbrauch und Vergewaltigung: Vor dem Düsseldorfer Landgericht hat ein Ex-Polizeibeamter die Vorwürfe überwiegend eingeräumt. Der 63-Jährige wurde nun zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Ein pensionierter Polizist ist in Düsseldorf wegen schweren Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Ohne das umfassende Geständnis des 63-Jährigen wären es neun bis zehn Jahre Gefängnis gewesen, sagte der Vorsitzende Richter am Mittwoch.

Der Beamte im Ruhestand hatte die Vorwürfe beim Prozessauftakt am Landgericht weitgehend eingeräumt. Nach der Verlesung der Anklageschrift war die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden, um die Opfer zu schützen.

Vor 13 Jahren

Die Taten hatte der damalige Polizist laut Anklage über einen Zeitraum von 13 Jahren in einer Düsseldorfer Kleingartenanlage begangen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung waren mehr als 1.000 Bilder schweren sexuellen Kindesmissbrauchs gefunden worden. Der 63-Jährige sitzt seit Januar in Untersuchungshaft.

Die Mädchen sind heute 14, 22 und 25 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft hatte sechseinhalb Jahre Haft gefordert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website