Verdächtiger weiter flüchtig Polizist schießt bei Verfolgungsjagd auf Reifen
Ein Unbekannter soll versucht haben, eine Frau in ein Auto zu ziehen: Bei seiner Flucht durch Düsseldorf verursachte der Mann mehrere Unfälle. Trotz einem Polizei-Schuss auf die Reifen des Autos ist der Mann weiter flüchtig.
Bei einer Verfolgungsjagd durch Düsseldorf ist am Mittwochabend ein Schuss aus einer Polizeiwaffe gefallen. Wie ein Sprecher der Polizei t-online schilderte, seien zunächst Notrufe wegen Hilfeschreien auf offener Straße bei den Beamten eingegangen. Ein Mann soll dabei versucht haben, eine Frau in sein Auto zu ziehen.
Alleine habe er dann die Flucht durch die Stadt ergriffen – bis die Polizei dem Wagen auf die Spur kam. Auf seinem rasanten Weg habe der Mann mehrere Verkehrsunfälle verursacht, so der Sprecher. Unter anderem sei ein Fußgänger angefahren und leicht verletzt worden. Als der Flüchtige sich kurzzeitig festgefahren hatte, versuchten Polizisten, zu Fuß zu ihm zu gelangen – woraufhin er wieder loskam und den Streifenwagen rammte.
Düsseldorf: Polizei fahndet weiter nach Unbekanntem
Dabei habe ein Polizist nach ersten Erkenntnissen mit seiner Waffe auf einen Reifen des Volvos geschossen. An der Fischerstraße sei der Fluchtwagen dann mit einem anderen Auto kollidiert, wobei die Insassen leicht verletzt wurden. Der Mann flüchtete zu Fuß weiter – erfolgreich. Trotz zahlreicher Streifenwagen, eines Hubschraubers und eines Personenspürhundes konnte der Mann entkommen.
Bei dem Polizei-Schuss sei niemand verletzt worden. Zum genauen Ablauf und den Hintergründen der auslösenden Auseinandersetzung konnte der Polizeisprecher noch keine Aussage machen. Der Schuss werde nun von der Polizei Duisburg untersucht.
- Gespräch mit Polizeisprecher Düsseldorf
- Gespräch mit Polizeisprecher Duisburg
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 7. April 2022