t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Erfurt: Erste Fachmesse zu Pandemieschutz "pro.vention" eröffnet


Leben in Corona-Zeiten
Erste Fachmesse zu Pandemieschutz in Erfurt

Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2020Lesedauer: 1 Min.
"Bitte Maske tragen" steht auf einem Aufkleber: Eine Fachmesse widmet sich in Erfurt dem Thema Pandemieschutz.Vergrößern des Bildes"Bitte Maske tragen" steht auf einem Aufkleber: Eine Fachmesse widmet sich in Erfurt dem Thema Pandemieschutz. (Quelle: Martin Schutt/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Es gibt nichts Vergleichbares": In Erfurt eröffnet die laut Veranstalter bundesweit erste Fachmesse zum Thema Pandemieschutz – und das Mitten im Teil-Lockdown.

Desinfektionsstationen, Online-Konferenzen und Luftfilter: Mitten im Teil-Lockdown befasst sich laut Veranstaltern erstmals eine Fachmesse in Deutschland mit Pandemieschutz. Die "pro.vention" öffnet am 5. und 6. November für Fachpublikum auf der Messe Erfurt. Fast alle Angebote der Fachmesse seien vor Ort, aber auch digital zu erleben, sagte der Geschäftsführer der Messe Erfurt, Michael Kynast, am Dienstag. Fachleute könnten sich dabei über aktuelle Produkte und Leistungen informieren, die sie in den nächsten Wochen auch in Anspruch nehmen müssten, so Kynast bei der Programmvorstellung.

Die Messehalle, in der mit Blick auf die Pandemie auf genügend Abstand zwischen den Ständen geachtet werde, sei ausgebucht. Insgesamt seien 124 Aussteller angemeldet, sagte Kynast. Fünf davon seien nur digital dabei. Daneben informierten Referenten vor Ort und in Video-Schalten über Entwicklungen und Erkenntnisse beim Hygiene- und Infektionsschutz, Luftfilteranlagen, Corona-Tests und Software. "Es ist die erste Messe dieser Art in Deutschland, es gibt nichts Vergleichbares", sagte Kynast.

"Es sind Aussteller, die in den letzten Monaten Produkte und Dienstleistungen entwickelt haben, um genau auch diese Messe stattfinden zu lassen", sagte Projektleiterin Carolin Beier. Sie bezog sich damit etwa auf Luftfiltersysteme der Messe.

Auch unter der neuen verschärften Corona-Verordnung ist die Veranstaltung möglich. Die Regeln in Thüringen sehen vor, dass reine Fachmessen stattfinden dürfen – sofern entsprechende Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie getroffen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website