t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Wer ist dieser Tankstellenräuber? Polizei bittet um Mithilfe


Öffentlichkeitsfahndung
Wer ist dieser Tankstellenräuber? Polizei bittet um Mithilfe

Von t-online, pb

28.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Fahndungsfotos des vermummten Räubers: Erkennt jemand diesen Mann?Vergrößern des BildesFahndungsfotos des vermummten Räubers: Erkennt jemand diesen Mann? (Quelle: Polizei Essen/t-online)
Auf WhatsApp teilen

Innerhalb einer Stunde wurden an der Steeler Straße eine Tankstelle und ein Supermarkt überfallen – die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Am Abend des 22. Februar kam es zu zwei Raubüberfällen auf eine Tankstelle und einen Supermarkt an der Steeler Straße. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang und sucht nun auch mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach Zeugen.

Gegen 20.45 Uhr betrat ein unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Steeler Straße, Ecke Hilgenbornstraße. Der maskierte Mann bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die junge Frau betätigte daraufhin den Notruf-Knopf, woraufhin der Räuber zu Fuß in Richtung Hilgenbornstraße flüchtete.

Knapp eine Stunde später, gegen 21.40 Uhr, ereignete sich ein weiterer Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Nähe. Der ebenfalls maskierte Täter betrat den Laden an der Steeler Straße, Ecke Plantenbergstraße, und forderte den Kassierer unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Plantenbergstraße.

Die Polizei sucht nun Zeugen und veröffentlicht Fotos der Überwachungskamera der Tankstelle. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail zu melden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Essen, 27.05.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website